Bessinger Newsticker


Samstag, der 17.06.2017


Eine weitere Gurke ist unter der Haube :-)

 

Wir gratulieren recht herzlich zur Trauung und wünschen Euch alles Gute für die gemeinsame Zukunft...

 

 

 


Samstag, der 11.03.2017


Die Jahreshauptversammlung 2017 der Bessinger Gurken endete mit einem Gruppenfoto rund um die neue Ortstafel, die demnächst zum Einsatz kommen soll.

 

Na? Könnt ihr den Slogan entziffern ;-)

Wir wollten mal was anderes als "Herzlich Willkommen" sehen, wenn man das schönste Dorf im Umkreis besucht...

 

 


Dienstag, der 23.02.2016


Wow, was für ein Tag!

Die Bessinger Gurken als "Initiative des Monats", das ist doch mal was! Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und versuchen auch zukünftig genau so weiter zu machen.


Dienstag, der 22.09.2015


Die Freude war riesig, als der Spendenscheck über 400 € an den Kinderchor Nieder-Bessingen übergeben werden konnte.

 

Ein Teil des Gurken-Vorstandes ließ es sich nicht nehmen, persönlich den Scheck an Frau Lotz und den Leiter des Kinderchors zu überreichen. Wie unschwer auf dem Foto zu erkennen ist strahlten auch die Kiddies um die Wette :-)

 

Die Spende soll zum Einen für neue T-Shirts verwendet werden. Zum Anderen könnten neue Noten und ein Besuch im Freizeitpark aber auch nicht schaden.

 

 

 

Da der Bessinger Kinderchor sich größter Beliebtheit erfreut hier ein paar wichtige Daten für Interessierte:

  • Jeden Dienstag ab 17 Uhr findet im Nieder-Bessinger Gemeindehaus die Chorprobe statt.
  • Jedes Kind ab 4 Jahren ist gerne gesehen.

Donnerstag, der 28.05.2015


Nun sind auch die Ortsschilder für das Grillhüttenfest 2015 in Nieder-Bessingen präpariert.


Durch Initiative der obersten Führungsetage der Bessinger Gurken sind diese Prachtstücke entstanden :-)


Über ein Kommen Eurerseits am 21.06.2015 ab 10 Uhr würden wir uns riesig freuen.


Eure Gurken


Donnerstag, der 16.10.2014


Am vergangenen Donnerstag lag im Kindergarten von Nieder-Bessingen ein Hauch von Weihnachten in der Luft.

 

Unser 1.er und 2.er Vorsitzender statteten den Kindern und Betreuern einen kleinen Besuch ab, um die Bücher, Spiele & CDs in Augenschein zu nehmen, die mit einer kleinen Spende über 350 € der Bessinger Gurken aus der Bücherkiste Lich besorgt worden waren. Als auch noch ein original Retro Fußball die Runde machte, war der Tag für die Kinder perfekt! 


Freitag, der 03.10.2014


Pünktlich zum Tag der deutschen Einheit fasste sich unser Beisitzer Michael ein Herz und erklärte sich Bereit, die Patenschaft von Hahn Felix zu übernehmen. Sichtlich erleichtert und glücklich nahm auch Felix seinen neuen Lebensumstand auf :-)


Samstag, der 06.09.2014


Die Vorbereitungen für den Bayrischen Abend 2014 fangen so langsam an...

Wir sind schon voller Vorfreude und hoffen, dass es wieder ein unvergesslicher Abend wird.


Das Ortsschild ist zumindest schon mal informiert :-)


Mittwoch, der 28.05.2014



Sonntag, der 18.05.2014


Heute fand beim Kaffeehannes die Auslosung der Teams für das Retro-Turnier am 05.07.2014 statt. Weitere Infos findet ihr im Eventbereich... 

 

Viel Spaß beim durchstöbern!

 

Hier gehts zur Bildergalerie


Freitag, der 16.05.2014


Durch einen kleinen Arbeitseinsatz (besonderer Dank gebührt unserem Jonny) wurde in Nieder-Bessingen am Lindenplatz die Sitzmöglichkeit rund um den Baum erneuert. 

 

Hier gehts zur Bildergalerie


Donnerstag, der 13.02.2014



Montag, der 06.01.2014


Ab dem 06. Januar 2014 ist Herr Alexander Götz in

Eigenregie wieder für Sie da.

 

Täglich ab 05:00 Uhr geöffnet.

 

Überzeugen Sie sich von der hervorragenden Qualität der Backwaren.

 

Wir freuen uns auf Sie!


Freitag, der 12.07.2013


Durch einen kleinen Arbeitseinsatz (u.a. auch ein paar Gurken) wurde in Nieder-Bessingen die Ortseinfahrt verschönert. Finanziell unterstützt wurde das Ganze durch den Ortsbeirat.